FAQ

In diesem Bereich finden Sie hilfreiche Informationen zu unser Online-Buchungsplattform.

I. Baden Airpark

II. Elbphilharmonie, Hamburg

I. Baden Airpark

Am Flughafen Baden Airpark steht Ihnen aktuell der Parkbereich P14 sowie der unbeschrankte Parkplatz P17 zur Online-Buchung zur Verfügung. 

Vorkasse

Mit der Auswahl Vorkasse und Reservierung eines Stellplatzes haben Sie mit Zugang unserer Auftragsbestätigung einen verbindlichen Mietvertrag für den von Ihnen gewählten Zeitraum abgeschlossen. Die hierfür anfallende Mietgebühr wurde durch Sie per Vorkasse beglichen und auch für den Fall, sollten Sie während der Mietzeit nicht oder lediglich für einen geringeren Zeitraum den Stellplatz nutzen, nicht zurückerstattet.

Bei der Buchungsart Vorkasse wird das zu zahlende Parkentgelt mit der Buchung eingezogen. Eine Rechnung erhalten Sie als PDF mit dieser E-Mail.

Wie kann ich ein- und ausfahren?

Zur Einfahrt halten Sie den auf der bei der Online-Reservierung zugesandten QR-Code des HomePrinted Tickets an das Lesegerät der Schranke. Im Anschluss erhalten Sie ein Parkticket, welches Sie vor der Ausfahrt am Kassenautomaten entwerten. 

Kann ich meine Buchung ändern?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Buchung einmalig zu ändern. Bitte rufen Sie hierzu als registrierter Kunde im Menü "Mein Konto" bzw. als nicht registrierer Kunde unter "Umbuchung ohne Login" Ihre Buchung anhand Ihrer E-Mail Adresse und Buchungsnummer bzw. Postleitzahl auf und klicken Sie bei der entsprechenden Buchung auf "Buchung bearbeiten", um Ihre Ein- bzw. Ausfahrtszeiten zu ändern. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service einmalig pro Buchung zur Verfügung steht und gemäß der AGB keine Kosten für eine etw. verkürzte Parkdauer erstattet werden. 

Kann ich meinen Auftrag auch nutzen, wenn der Parkplatz auf 'besetzt' steht?

Wenn Sie einen Stellplatz in einem besetzen Parkhaus gebucht haben, können Sie trotzdem mit Ihrem HomePrinted Ticket (QR-Code) einfahren. Es wird Ihnen garantiert, dass ein Stellplatz für Sie frei ist, auch wenn die Anzeige auf 'besetzt' stehen sollte. Bei Problemen an der Ein- oder Ausfahrt setzen Sie sich mit uns über die Ruf- / Hilfetaste in Verbindung!

Was kann ich tun, wenn ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe?

Im Fall, dass Sie keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, würden wir Sie zunächst bitten, Ihren Spam-Order zu prüfen. Sollten Sie tatsächlich keine Buchungsbestätigung erhalten haben, können Sie sich gerne an unseren Customer Service unter baden-airpark@apcoa.de wenden.

 

II. Elbphilharmonie, Hamburg

Welche Parkbereiche gibt es?

Bitte nutzen Sie einen der beiden linken Einfahrten (Elbphilharmonie) und nicht die rechte Einfahrt für das Hotel. 

An der Elbphilharmonie können Sie unseren Kurzparkertarif für 4 Stunden pauschal für 15 € buchen.
Neu: Buchen Sie unser Tagesticket von bis zu 24 Stunden und Sie zahlen nur eine fixe pauschale von 35 Euro.

Was passiert, wenn ich länger als die gebuchte Parkdauer parke?

Für den Fall, dass Sie länger als den oben reservierten Zeitraum parken, fallen vom Ende der Reservierungszeit bis zum Ausfahrtszeitpunkt die regulären Parkgebühren laut Tarifaushang des jeweiligen Parkplatzes an. Für die Nachzahlung gehen Sie bitte mit bei dem bei der Einfahrt erhaltenen Wechselticket zum Kassenautomaten und begleichen den angezeigten Betrag. Auf Wunsch erhalten Sie nach der Zahlung eine Quittung. Fahren Sie nach dem Bezahlen mit dem Wechselticket aus.

Vorkasse und Reservierung eines Stellplatzes:

Mit der Auswahl Vorkasse und Reservierung eines Stellplatzes haben Sie mit Zugang unserer Auftragsbestätigung einen verbindlichen Mietvertrag für den von Ihnen gewählten Zeitraum abgeschlossen. Die hierfür anfallende Mietgebühr wurde durch Sie per Vorkasse beglichen und auch für den Fall, sollten Sie während der Mietzeit nicht oder lediglich für einen geringeren Zeitraum den Stellplatz nutzen, nicht zurückerstattet.

Bei der Buchungsart Vorkasse wird das zu zahlende Parkentgelt mit der Buchung eingezogen. Eine Rechnung erhalten Sie als PDF mit dieser E-Mail.

Wie kann ich ein- und ausfahren?

Um als Reservierungskunde an der Schranke erkannt zu werden ist es unbedingt erforderlich, dass Sie das vorliegende Dokument mit QR-Code ausdrucken oder auf dem Mobiltelefon abspeichern und bei der Einfahrt am entsprechenden Lesegerät der Schrankenanlage vorhalten! Für die Ausfahrt erhalten Sie bei der Einfahrt ein entsprechendes Wechselticket. Bitte ziehen Sie bei der Einfahrt kein Kurzparkerticket!

Kann ich meine Buchung ändern?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Buchung einmalig zu ändern. Bitte rufen Sie hierzu als registrierter Kunde im Menü "Mein Konto" bzw. als nicht registrierer Kunde unter "Umbuchung ohne Login" Ihre Buchung anhand Ihrer E-Mail Adresse und Buchungsnummer bzw. Postleitzahl auf und klicken Sie bei der entsprechenden Buchung auf "Buchung bearbeiten", um Ihre Ein- bzw. Ausfahrtszeiten zu ändern. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service einmalig pro Buchung zur Verfügung steht und gemäß der AGB keine Kosten für eine etw. verkürzte Parkdauer erstattet werden. 

Wie hoch ist die maximale Einfahrtshöhe an den Parkflächen?

Für das Parkhaus gilt eine Beschränkung von 2,10 Metern.

Wie komme ich vom Parkhaus in die Elbphilharmonie?

Die Elbphilharmonie erreichen Sie über das Erdgeschoss des Parkhauses. Zurzeit gibt es auf den oberen Parkebenen zwei Aufzüge, die nach unten führen und ein Treppenhaus. Ein direkter Zugang aus den Parkebenen zur Elbphilharmonie ist leider nicht gegeben.

Was mache ich, wenn es Probleme an der Parkplatzschranke gibt?

An allen Ein- und Ausfahrtsschranken befindet sich eine Hilfetaste, die Sie mit unserer Parkleitzentrale verbindet. Diese ist 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche besetzt.

Kann ich meinen Auftrag auch nutzen, wenn der Parkplatz auf 'besetzt' steht?

Wenn Sie einen Parkplatz in einem besetzen Parkhaus reserviert haben, können Sie trotzdem mit Ihrem HomePrinted Ticket (QR-Code) einfahren. Es wird Ihnen garantiert, dass ein Stellplatz für Sie frei ist, auch wenn die Anzeige auf 'besetzt' stehen sollte. Bei Problemen an der Ein- oder Ausfahrt setzen Sie sich mit uns über die Ruf- / Hilfetaste in Verbindung!

Was kann ich tun, wenn ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe?

Im Fall, dass Sie keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, würden wir Sie zunächst bitten, Ihren Spam-Order zu prüfen. Sollten Sie tatsächlich keine Buchungsbestätigung erhalten haben, können Sie sich gerne an unseren Customer Service wenden.

Kann ich meine Buchung auch stornieren?

Eine Stornierung ist nur in Ausnahmefällen wie Event-Ausfall möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihren gebuchten Zeitraum einmalig kostenlos zu ändern bzw. umzubuchen.